Historie

Ihre Eventlocation mit historischem Charme

Dekofoto Blatt Marienhof Eventlocation Hochzeitslocation Geburtstagsfeier Location Veranstaltungsort Feiern im Weingut

Der historische, denkmalgeschützte Marienhof im Herzen von Mainz-Laubenheim wurde 1767 von einem Mainzer Klosterorden erbaut, um an diesem Ort Wein herzustellen. 1850 gründete Christian Adalbert Kupferberg hier für die „Fabrication moussierender Weine“ die bekannte Sektkellerei Kupferberg. 1935 erwarb der Winzer Hans Göhlen, der Großvater des heutigen Eigentümers, das Anwesen und gründete das Weingut Marienhof. Ralf Göhlen bewirtschaftet das Gut in der dritten Generation.

Wo sich früher die Kelterhalle befand, können Sie heute mit Ihren Gästen feiern. Der Veranstaltungsort Marienhof ist ein Einzeldenkmal. Bemerkenswert ist die an der Hausecke befindliche und namensgebende Marienstatue. Im Sommer verleihen die großen, blühenden Oleander, der Olivenbaum sowie die große Hoflinde dem romantischen Innenhof, der für Veranstaltungen an warmen Tagen genutzt werden kann, eine mediterrane Atmosphäre.

Das sagen unsere Gäste über unseren Veranstaltungsort

„Sehr große Empfehlung! Ralf und sein gesamtes Serviceteam waren sehr aufmerksam und haben für einen unvergesslichen Tag gesorgt, wofür wir uns von Herzen bedanken.“

Daniel H.

„Die Location hat einen ganz besonderen Charme und ein Ambiente, in dem man sich sofort wohlfühlt – der perfekte Rahmen für eine Feier, die man auch als Gastgeberin ganz entspannt genießen kann, dank der sehr engagierten und persönlichen Begleitung durch Herrn Göhlen und Frau Beier sowie dem sehr sympathischen Serviceteam.“

Mike M.

„Die Betreuung ist meiner Meinung nach wirklich außergewöhnlich. Auch menschlich ist das Team vom Marienhof super nett und herzlich! … Der Marienhof ist rundum der perfekte Ort zum Feiern in Mainz!“

Lias W.

„Das Weingut war mit seinem rustikalen Charme und dem schönen Innenhof perfekt für uns. … Über den kompletten Vorbereitungszeitraum sowie an der Feier selbst war das ganze Team überaus bemüht und schien wirklich mit Freude und Herzblut dabei zu sein. Genau diese Herzlichkeit kam auch während der Feier bei uns und unseren Gästen an und hat unser Fest perfekt abgerundet.“

D H

„Tolle Location, sehr guter Service. … Unsere Gäste und wir hatten einen tollen Abend und freuen uns auf weitere Feierlichkeiten im Marienhof.“

Roland S.

Sie möchten, dass Ihre Feier
ein unvergessliches Erlebnis wird?

Dekofoto Blatt Marienhof Eventlocation Hochzeitslocation Geburtstagsfeier Location Veranstaltungsort Feiern im Weingut

• Eventlocation für 45 bis 70 Personen in historischem Ambiente mit mediterranem Charme
• Innenhof mit Bestuhlung, Schirme & Stehtische nach Bedarf
• Musik: leistungsfähige Musikanlage
• Präsentationstechnik: W-Lan, Beamer und Leinwand
• Dekoration und Blumenschmuck nach Absprache
• Erfahrenes und passioniertes Eventmanagement
• Aufmerksames, gut gelauntes Service-Team
• Getränke bevorzugt aus der Region
• Verschiedene Event-Caterer, auch vegan
• Verschiedene Musik- und DJ Partner
• Augenmerk auf nachhaltige Veranstaltungsvorbereitung und Durchführung

0%
nach oben